Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 20:17   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Update Außenspiegel

Also der X6 Außenspiegel ist eines der größten technischen "Wunderwerke" die mir je in meinem Leben begegnet sind.

Ich hatte ja bereits das gesamte Spiegelgehäuse demontiert und stand nun vor der Frage wie ich das Glasgehäuse vom Stellmotor trenne und das Glas rauskriege.
Klippsen ist da nicht, dann ich zerschlug vor Wut den Spiegel und siehe da ... genau hinter dem Spiegel befindet sich noch eine Schraube die den Spiegel mit dem Stellmotor verbindet.

Fakt eins - Heizung und Spiegelglas sind eine Einheit mit Stecker
Fakt zwei - dieser dünne Rahmen ist nicht entfernbar - sieht nur so aus
Fakt drei - Spiegelglas bestellen, Rahmen mit einem Fön richtig gut erwärmen und dann das neue Spiegelglas gaaaaanz vorsichtig in den Rahmen eindrücken, nachdem man das alte zerdroschen hat.

übrigens die Verbindung des Schwenkmechanismusses besteht aus 2 Kugelköpfen die man tatsächlich raushebeln kann - bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da nicht schon was beschädigt habe.

Was dümmeres hab ich noch nie gesehen, das hätte selbst VW oder Daimler nicht beschissener hinbekommen

Gruß
Gift

EDIT: also paßt sehr gut auf eure Spiegel auf, mehr noch als auf die Automatikantenne die in Austria auch so 300 Euro kostet ))

Geändert von GIFT2 (05.02.2009 um 20:32 Uhr) Grund: Scherz angefügt
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten