Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 17:02   #24
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hey Gift, hast du vielleicht Bilder vom An-, Abbaun der Spiegel gemacht?
Ich würd gern wissen, wie das ganze unter den Türverkleidungen aussieht.
Oder kann man den Außenspiegel auch anders abmontieren?

mfg, Wolfgang
Nein, tut mir leid Wolfgang, aber der demontierte Spiegel (im fast komplett zerlegten Zustand) liegt noch hier bei mir.
Ich hatte mir das Teil von einem sehr netten User hier für ganz kleines Geld (Spiegelglas kaputt) zuschicken lassen, um mir mal ein Bild über den generellen Aufbau zu machen, und weil ich dachte mein Stellmotor hat sich bei einem kleinen Crash verabschiedet.

Als ich mein Glas dann wieder mit der Hand und etwas Gefühl zurückgedrückt hatte, funktionierte der Spiegel dann wieder in alle 4 Richtungen und das Thema hatte sich erstmal für mich erledigt.

Ich habe meinen Spiegel also nicht aus- und eingebaut, sondern konnte lediglich einen bereits ausgebauten, gründlich in Augenschein nehmen.

Unklar ist mir bis heute, was bei einem Bruch des Spiegelglases getan werden muß und ob es das Glas einzeln überhaupt als Ersatzteil gibt.
Wenn ja, muß man ein kleiner Künstler sein, dieses zu tauschen, ohne das es Schaden nimmt - aber das könnte schon funktionieren, denn irgendwie müssen die Japse das Teil ja auch zusammenbekommen haben.

Den Spiegel (im kompletten Zustand) halten 3 Schrauben hinter dieser dreieckigen Verkleidung, dann ist er ab und hängt nur noch am Kabel.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten