Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 13:33   #9
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
mein eigentliches "problem": wie christian schon beschrieben hat, ist die anlage bei niedrigen drehzahlen schon fast nervig, bei höheren drehzahlen jedoch ähnlich der originalanlage eher unauffällig - für meinen geschmack das genau falsche verhalten!
Das ist jetzt die 3. Rückmeldung zur FOX AGA die ich höre. Alle 3 waren Teil der 1. Kleinserien-Fertigung, also nicht wie meiner aus der Anpassung.
Eine davon habe ich selber auch gehört, nachdem ich sie montiert hatte. Ging übringens sogar alleine und ohne Getriebeheber oder Co. ziemlch gut (auf der Hebebühne...)!

Alle beschreiben in etwa das selbe. Das lässt mich darauf schließen, dass FOX nicht eine einzelne Anlage "falsch" gebaut hat, sondern offensichtlich die jetzt in Kleinserie gefertigten Anlagen anders baut/gebaut hat als meine bei der Anpassung.
Und das verstehe ich nicht....


Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
ich bin noch unentschlossen, ob ich ihn behalte oder doch wieder gegen ein (viel teurereres!) original austausche...

Wart noch ein bissl, es findet sich sicher eine Lösung.


Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
details am rand hinsichtlich montage: da liegen blechscheiben bei, deren funktion sich mir nicht erschließt, es fehlt jegliche halbwegs aussagekräftige an-/einbauanleitung (das zettelchen sagt nichts spezifisches bspw. hinsichtlich anzugsdrehmoment etc.), es gibt nichtmal eine stückliste! und die krönung: bei so vielen (speziell angefertigten?) edelstahlteilen wurde ausgerechnet bei den standardmuttern und zugehörigen scheiben bei den rohrschellen auf billige verzinkte teile zurückgegriffen. das finde ich bei einer solchen anlage wirklich lächerlich und schmälert den gesamteindruck deutlich - dabei würden die teile aus edelstahl im großhandel nur wenige cent mehr kosten.

Ja, stimmt war ebenfalls ein bissl verwundert:
- keine Edelstahlteile beim Zubehör (Wobei die Schellen bei mir schon aus Edelstahl waren, nur die Mutter nicht. Wohl um ein sich verschweißen der beiden zu vermeiden...)
- keine Einbauanleitung oder -hinweise
- was diese 3 komischen Scheiben sollten....

Letzteres habe ich dann aber noch herausgefunden! Zuerst dachte ich, es waren komische Zahnscheiben für die MSD-Kat-Verbindung und wunderte mich noch, warum 3 Stk. dabei waren.
Aber in Wirklichkeit sind sie dazu gedacht nach Montage der Gummis auf die Halter geschoben zu werden, damit der Auspuff-Gummi nicht herunter rutschen kann. Was aber mMn nicht erforderlich ist, denn der Gummi muss eh so fest am Halter drauf sein, dass er sich nicht drehen kann. Daher kann er dann auch ned herunter rutschen.


Liebe Grüße
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten