Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2016, 13:59   #19
AISbaer
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ist für mich ein Widerspruch....
Wenn der Verteilerfinger defekt ist, kann die Zündung nicht gehen.
Deshalb habe ich schon mehrfach geschrieben, dass die Zündung funktioniert und ich deswegen darauf verzichte, die Einzelteile der "Zündung" zu prüfen oder zu tauschen.
Ich habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert und lasse mir das morgen zur Sicherheit direkt am Auto zeigen, aber die Zündanlage als Ursache schließen wir aus. Der Funke ist da, ist kräftig. Und würden 1-2 Kabel porös sein oder Verteiler nicht 100%ig arbeiten, dann müsste der Wagen trotzdem starten, Fehlzündungen produzieren, irgendetwas machen. Tut er aber nicht. Die Brennräume werden sofort mit Sprit geflutet, sodass eine Zündung nicht möglich ist.
Da die Düsen von TZB überholt wurden, schließe ich diese auch als Ursache aus.

Dass es sinnvoll ist die alten Teile auszutauschen und wenn es präventiv ist, da gehe ich mit. Mir würde es aber vorerst reichen, wenn der Wagen startet. Dann kann ich immer noch die Schönheitsreparaturen machen.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann, dass der Wagen viel zu viel Kraftstoff einspritzt? Temperatursensoren, Luftfilterkasten inkl. LMM sind ausgetauscht, die Düsen professionell gereinigt und 100% funktionstüchtig.
Kann das Magnetventil für den Unterdruck so etwas verursachen? Dass dann zu viel Druck auf der Leitung ist?
  Mit Zitat antworten