Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 12:16   #25
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
also ich bin ja als maschinenbauer mehr auf die mechanischen sachen spezialisiert - als ich christians beitrag bzgl. "2F powercaps sind so groß" gelesen hab kam mir doch tatsächlich die idee, stattdessen eine motorradbatterie (ich hab vor wenigen wochen eine banner für meine suzuki gekauft ^^) einzusetzen. aber zu dem thema hast du ja auch schon was gefunden.

dann ist mir da aber noch was eingefallen: wenn ich das richtig verstehe liegt dein problem ja darin, dass die spannung der starterbatterie während des startens zu stark einbricht - schon mal überlegt, dass deine starterbatterie am ende oder zu schwach ist? wie wärs also, wenn du einfach mal eine stärkere starterbatterie ausprobierst? meine ist ja auch nichtmehr die jüngste und ich überlege, mir die hier zu holen: Varta Silver Dynamic E38
die müsste (zumindest in meinem X9) gerade noch reinpassen, und mit 750A bei 74Ah sollte da schon was gehn...
vielleicht erlaubt dir ein freundlicher batterienhändler, die mal auszuprobieren und wenns wie erhofft funktioniert kaufst du sie erst.
wäre jedenfalls einfacher, sicherer und eventuell auch günstiger als wenn du da "zwischen drin was reinbastelst".

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten