Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 17:14   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 1.6er mit 304.000km

Hmmmm.... grundsätzlich ein gutes Argument.

Das Problem ist aber nicht, dass Mazda keine ordentlich motorisierten Modelle anbieten will, weil sich die Entwicklung und das Angebot solcher Modelle nicht lohnen würde. Dafür hätte ich durchaus Verständnis. Nein, Mazda mag diese Modelle nur auf selektierten Märkten (nicht) anbieten, obwohl die Modelle nicht nur serienreif sind, sondern sogar schon längst produziert werden. *DAS* ärgert mich etwas.

Genauso wird es wahrscheinlich auch mit dem Mazda 1 werden. Das Teil ist knuffig, klein, praktisch und sieht richtig gut aus. Mazda will ihn aber nur auf einem seiner wichtigen Märkte anbieten und ich fürchte, das wird nicht Europa sein

Und natürlich wurde z. B. der Lantis V6 sehr selten verkauft. Das gilt aber auch für einen Alfa 147 GTA (3.2 V6), Golf R32 (3.2 V6), Polo GTI oder Audi S4 (zur Erinnerung: das ist ein A4 mit 4.2 V und die gibt es dennoch...

Aber ist ja auch egal. Ich würde mir wohl ohnehin keine 3-Liter Karre kaufen (können und wollen), weil ich dann ständig zwischen dem Fahrspaß und dem Grauen vor dem Tanken schwanken würde. Da bietet der Xedos zum Glück den perfekten Kompromiss. Und hey, meiner ist gerade mal eingefahren

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten