Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 13:27   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Und wie mach ich das Ding auf? ^^
Das ist ziemlich simpel.
Zum Ausbau den Überwurf außen am Antennenstab mit einem geeigneten Werkzeug runterdrehen (ich hab vorsichtig eine Wasserpumpenzange verwendet). Innen die Mutter SW10 runterdrehen und die beiden Stecker für Spannungsversorgung und Antenne abziehen. Auch der Wasserablaufschlauch muß natürlich noch ab.

Zum öffnen des Gehäuses die zentrale Kreuzschlitzschraube und die umliegenden 4 vom Deckel rausdrehen.
Dann läßt sich der runde "Behälter" in dem der Zahnriemen liegt abnehmen.
Jetzt kann man alles der Reihe nach zerlegen, sauber machen und wieder mit frischem Fett versorgen. Zwischen den beiden größeren Zahnrädern sitzt eine Art Feder deren Position man sich merken sollte und um an das Motorritzel zu gelangen muß ein weiterer kleiner Deckel mit 2 Schrauben entfernt werden.
Aber überflüssig das zu erklären, wenn man das offen hat sieht man schon was zu tun ist und man kann das sicher nicht verkehrt wieder zusammensetzen denke ich.

Meine Antenne hab ich gerade wieder eingebaut und die funktioniert jetzt spitzenmäßig. Man hört auch deutlich, dass sich der Motor nicht mehr so quält und alles ganz leicht geht.

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten