Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 13:27   #3
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

man kann davon halten was man möchte, ein Xedos ist ein Auto so oder so. Schon komisch das mancher da ein emotionale Verbindung verspürt, bei manchen mag es wie in einer zwischenmenschlichen Beziehun sein, erst aufregend und neu, dann kühlt es sich ab und wird zur Gewohnheit und irgendwann muss etwas neues her.
Bei manch einem bleibt die Begeisterung.
Nach meinem Seitensprung zu Skoda, der seit einer Woche vorrüber ist, musste mein Xedos mal wieder als Alltagswagen ran. Kinder, Zementsäcke, Kundenbesuche, Regen, Sonne - hat er prima gemacht. So neu und toll ausgestattet der Superb war - null Emotion.
Das schöne war eigentlich das mich viele beglückwünscht haben zum neuen Auto und die Blicke als ich ihnen sagte "Nee - der ist zwanzig Jahre alt."
Als 2009 mir einer in den Xedos fuhr, habe ich kurz überlegt ihn abzugeben - gut das ich es nicht gemacht habe. War so eine Emotion - keine Liebe aber viel Vertrauen und Respekt.
Was interessiert es mich das ein Xedos in einer Autobörse keine Geldwert hat? Nur weil andere meinen dieses oder jenes Modell hat mehr Wert? Lächerlich - reden lassen. Mein Xedos bleibt bei mir!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten