Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 22:18   #6
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

dann gebe ich auch meinen Senf dazu. Ich hatte einen X9 und habe den gegen einen 7er BMW getauscht. Der 7er macht(e) Ärger, der X9 nicht. Der 7er kann Vieles nicht viel besser als der X9, der X9 fährt sich einfach chilliger.
Die Bremsen musst beim Passabfahren halt von der Automatik unterstützen lassen. Das ist aber bei anderen Fahrzeugen auch so. Der BMW hat bspw. 324mm Bremsscheiben vorn (und ~2200kg), der X9 (als FL) hat - glaube ich 304mm Bremsscheiben aber nur ~1550kg. Aber ich glaube, dass ist nicht das Thema.

Ob Du ihn behältst oder nicht, kann Dir niemand beantworten. Aber möglicherwiese bereust Du es mal, wenn Du Dich von ihm löst. Ich habe einen X6, 1992 als Neuwagen gekauft und bis 2005 gefahren. Dann hatte er 400tkm. Die Frage war wegschmeißen oder einfach wegstellen. Ich habe ihn weggestellt. Zuviele (schöne) Emotionen hängen an ihn. Er war ein stetig zuverlässiger, leiser, komfortabler und unheimlich schöner Begleiter. Seit einiger Zeit werden die Wunden der Zeit entfernt (und die Dinge im Innenraum umgestaltet, die mir schon beim Kauf nicht zu 100% gefallen haben). Und er wird bei mir bleiben, so lange ich es mir leisten kann und so lange ich das selbst entscheiden kann. Der Xedos ist eine Auto ohne Chance, weil die 3 Großen (Audi, BMW und Mercedes) ihm nie eine Chance gaben. Das lag aber nicht an der Qualität des Produktes, sondern am Unverständnis der Autokäufer. Er wird wahrscheinlich auch nie eine große Rolle unter den Oldtimern spielen, weil ihm keiner kennt und auch in 15 Jahren noch nicht alt aussehen wird. Aber so wie meine Vorschreiber schon schrieben, der wahre Wert ist nicht zwangsweise der Wert der in Internetbörsen zu finden ist.

Dennoch muss man sich manchmal auch trennen. Das ist zu akzeptieren.

Alles Gute bei Deiner Entscheidung.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten