Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2019, 10:09   #21
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
du fragst warum?
HA das ist nicht lache, solltest du wohl selber beantworten können.
Deine Teile sind safe nicht aus Japan sondern irgendwo in China oder Thailand hergestellt worden.
Und der 2.3i V6 wurde nicht gepimpt... wo hast du diese Information her?
Es gibt nämlich nur einen 2.0 , 2.3 und 2.5 V6 Motor.
Also welcher genau wurde jetzt gepimpt?

Und richtig die Motoren sind dieselben habe auch nie was anderes behauptet.
Aber es geht um die Ausstattung und hier in Deutschland haben wir eindeutig die abgespeckte Variante vom Millenia und somit auch kein OBD Anschluss.
Das wir keinen OBD Anschluss bekommen haben ist nur eine Sache die es in den Millenias überall gab aber nie im Xedos 9 PFL.

Finde dich damit ab dass du einen Xedos 9 hast und keinen Millenia.


EDIT:

Ausser die Japaner die haben noch einen KLZE, 2.5i Sauger mit 200PS.
Gab es aber auch NUR in JAPAN und der hieß EUNOS 800.

Im Endeffekt sind EUNOS 800, XEDOS 9 und MILLENIA ein und desselben Fahrzeuge NUR die Ausstattung unterscheidet sich.
UND JA DIESMAL PASSEN DIE TEILE VOM EUNOS 800 MIT DEM KLZE MOTOR NICHT KOMPLETT ÜBEREIN MIT DEN TEILEN VOM 2.5i KLDE. Ansonsten sind die Motorisierungen ein und diesselben und passen überall, egal ob EUNOS oder Millenia.

Na wenn das Deine Theorie ist, das alle Parts aus den USA von Chinesen oder Thailändern hergestellt werden, soll es so sein. Ich habe schon Teile in den USA bestellt, da hat China noch nicht über Plagiate nachgedacht. Der 2,3 Liter Motor wurde nicht gepimt? Wo ich diese Information her habe?

Ich habe sie vor ca. 20 Jahren gelesen, frag mich nicht wo aber es ist so! Glaubst Du, das Mazda die Entwicklung ( beim Verkauf geringer Stückzahlen, die Mazda schon damals bewusst war ) des Motors selbst gemacht hat? Nein, dieser Auftrag wurde offiziell von Mazda an eine Fa. in den USA vergeben, die das Miller Cycle Prinzip bereits Serienreif verarbeitet hatte. Mit der Maßgabe, einen Kleinvolumigen V 6 Motor, nämlich den 2,3 Liter V6 Leistungsstärker zu machen und gleichzeitig den Verbrauch zu senken, was jedoch leider nicht gelungen ist. Du kannst es glauben oder auch nicht, aber es war so.

Zu Deiner Information, es gab nicht nur den 2.0 Liter V6, 2,3 Liter V 6 oder 2,5 Liter V 6 Motor sondern es gab auch mal einen 3,0 Liter 6 Zylinder Motor von Mazda, der aber weder im Xedos 6, noch im Xedos 9 eingesetzt wurde.
Das der Xedos 9 Miller Cycle und der Millenia von außen und teilweise auch Innen fast gleich aussehen, jedoch von der Ausstattung her Unterschiede haben, ist mir durchaus bewusst.

Allerdings ändert es nichts an der Tatsache, das beide wie Du schon sagst, den gleichen Motor, den 2,3 Liter V 6 Miller Cycle als Herz haben, die sich bis aufs I-Tüpfelchen gleichen, welcher auch im Eunos 800 eingepflanzt wurde. Ich habe nicht behauptet einen Millenia zu fahren sondern nur erwähnt, das sie Baugleich außer ein paar Kleinigkeiten sind. Es ging letztendlich nur ums auslesen bzw. löschen des Fehlerspeichers der Daten, die beim Miller ohne OBD II selbst mit einem Adapter nicht auslesbar noch zu löschen sind.

Mir ist bewusst, das ich einen Mazda Xedos 9 2,3i Miller Cycle fahre und ich fahre ihn gern, will gar keinen Millenia oder Eunos800) Aus diesem Grund muss ich mich auch nicht damit abfinden, ich weiß es)
  Mit Zitat antworten