Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 08:53   #1
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Verbesserungsvorschläge Bewerbung

Hey Leutz,

Ich bin ja nun schon etwas länger (2 Jahre) in der Community und wollte mal fragen ob nicht mal jemand was zu dieser Bewerbung sagen kann.

Im Text ist ersichtlich worum es geht.

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass die Stadtverwaltung Glauchau auch Ausbildungsstellen zum Verwaltungsfachangestellten anbietet. Da ich in der Verwaltung einer Kommune meine berufliche Zukunft sehe, bewerbe ich mich hiermit um diese Ausbildungsstelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Februar 2006 zum KFZ-Mechaniker habe ich anschließend meinen Zivildienst als Hausmeister abgeleistet. In dieser Zeit habe ich Erfahrung im Kontakt mit Kundschaft und der Organisation und Verwaltung des Objektes gesammelt. Nach einer zweieinhalb jährigen Beschäftigung in der Automobilproduktion,
möchte ich mich nun weiterentwickeln.

Technisches Verständnis und sehr schnelle Auffassungsgabe, extrem gute Konzentration und Sorgfalt die ich auch im Klettersport anwende, sowie Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort sind meine besonderen Stärken. Gestellte, auch schwierige Aufgaben habe ich stets mit Bravur gemeistert; aber auch die Arbeit im Team mag ich.

In meiner Freizeit habe ich sehr gute EDV-Kenntnisse erworben. Interesse für die Stadt Glauchau ist nicht nur durch meinen Hausbesitz sehr gestärkt, auch die positive Entwicklung der Stadt ist für mich von Bedeutung. Führerschein A+B habe ich seit 2004 und bis jetzt Punkte- und Unfallfrei. Ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring war ein besonderes Highlite.

Meine Erwartung ist eine professionelle und anspruchsvolle Ausbildung, in der ich wachsen und mich für die Stadt weiter profilieren kann.


Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten