Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2020, 15:00   #7
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Es gibt keine Melodie, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Hat es bei keinem Xedos und auch bei keinem Mazda gegeben. Das dürfte dann sicherlich irgendjemand irgendwann mal nachträglich eingebaut haben. Mich persönlich würde sowas total irre machen... (*)

Die Leiste seitlich vom Dach war bei meinem ersten Xedos 6 nach der Neulackierung auch teilweise nicht mehr fest und ließ sich auch durch rein drücken nicht mehr wirklich befestigen.

Sekundenkleber hält da definitiv nicht. Für sowas nimmt man Scheibenkleber, also das Zeug, mit dem Scheiben in die Karosserie eingeklebt werden. Das hält dann richtig. (**)

Grüße
Christian

(*)
Das hat dann wohl der Erstbesitzer machen lassen, zeitgleich mit dem Einbau des CD-Wechslers, er hat noch andere Sachen verschönert wie Metall-Einstiegsleisten, Holzdekor etc. Ich fand die Melodie immer gut, werde versuchen den Draht o.ä. unter dem Ledersack des Ganghebels wieder festzumachen. Die Lexus hatten (haben?) das aber auch serienmäßig, glaube ich. Wundert mich, dass dies (nur für den Xedos?) nachträglich erhältlich war, hab ich sonst noch nie gehört im Angebot irgendwo.

(**)
Also Scheibenkleister, werd ich dann nicht selbst machen, sondern der Werkstatt sagen. Dann spar ich mir auch den Sekundenkleber-Kauf, danke.

Beste Grüße
Ralf
  Mit Zitat antworten