Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2020, 19:57   #2
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Nur mich stört das mit dem Rost jetzt. Ist noch net so fertig dass er nicht durch den TÜV kommt, aber genau die Stellen sind bei meinem so durch, dass ich jetzt nen neuen brauche. (Fahre normal bis 900km/Woche)
Sorry, aber ich verstehe solche Händler/Leute nicht.....
So ein wesentlicher Rost, wird immer als "nur oberflächlich" oder "nur optisch" abgetan. Keine Ahnung ob aus Angst vor den Reparatur-Kosten (weil man kriegt ja noch TÜV!) oder warum auch immer.
Die wenigsten interessierts aber, wie weit das da in Wirklichkeit schon ist. Bzw. dass es einen Bruchteil an Kosten ausmacht wenn man es rechtzeitig stoppt und versiegelt.
Und dann wenn der TÜV nein sagt, wird das Auto entsorgt.

Dass der TÜV bei euch 2 Jahre gültig ist, verstärkt das Dilemma nur noch.



Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Das letzte Mal als ich einen Karosseriebauer gefragt hatte wurde mir ein Preis von €2000/Seite angeboten (ohne Lackierung); selber Zustand wie hier.

Dachte für €1000-1500 sollte doch für die Arbeit auch möglich sein, oder sitze ich da in nem rosa Zuckerwatteschloß?
Das kommt sehr drauf an, wie weit fortgeschritten und was an Arbeiten enthalten ist. Wenn man es so weit kommen läßt, dass ein komplettes Seitenteil eingeschweißt werden muss dann kostet das beim Karosseriebauer zum Normaltarif (womöglich mit Original-Mazda Blechen) natürlich nicht wenig!
Aber selbst inkl. einschweißen halte ich 2.000€ pro Seite inkl. Lackierung (!) für teuer.



Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Ansonsten, keine Ahnung. Alternative: In zwei Jahren wieder nen neuen Wagen?!
Genau das - kommt mir vor - wollen alle.... Nach der Devise ab in die Presse mit den Wagen....

Wie wärs wenn dir einen Wagen suchst, der noch keinen Rost hat und den versiegelst? Dann hast länger Ruhe.

Den z.b.?
LINK

Sind zwar keine Nahaufnahmen der Radläufe dabei, ist aber bei dem restlichen Zustand und der km-Leistung anzunehmen.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten