Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 11:03   #50
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wie kann man nur? Welch Frevel. Das wäre ja, wie wenn man Heidi Klum auf der Vorstellung eines neuen 100.000 Euro Versace Luxus-Kleids auf dem Nobel-Laufsteg Billig-Sportschuhe aus dem Discounter nebst Tennis-Socken anziehen würde...

Wenn schon ein neuer, schicker Xedos, dann doch bitte auch mit stilechtem Schuhwerk. Und in Zeiten, wo die besseren Ausstattungsvarianten der Kleinwagen von Massenherstellern schon standardmäßig mit 18-Zöllern ausgestattet werden - und das teilweise sogar mit hochwertigen, zweiteiligen Felgen - kann man einem vermeintlichen, neuen Mazda-Spitzenmodell doch keine mickrige Alu-Massenware verpassen?!

Gruß,
Christian


P.S.: was die Eisläuferin-Ärmchen betrifft - schon mal daran gedacht, dass bei wachsenden Felgendurchmessern die Reifenquerschnitte geringer werden? Meine 225/35R18 haben sogar einen um 0,2% geringeren Abrollumfang (kürzere Ärmchen = schneller drehen) als die originalen 195/65R15. Ignoriert man mal völlig die Gummimischung und Breite der Reifen, müsste ich mit meinen 18-Zöllern sogar generell einen geringeren Verbrauch haben. Oder?

Geändert von wirthensohn (15.03.2009 um 11:09 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten