Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 17:26   #17
thermostat
Gast
 
Beiträge: n/a
ZEIGER MYSTERIUM

Hallo Community
Also jetzt weiß ich nicht mehr , nach was ich suchen soll den , die Temperatur Anzeige geht jetzt runter , wenn ich die Zündung aus mache und wider hoch , so ins unter Drittel , nicht auf die Mitte , wenn Motor heiß ist und der Lüfter zur Kühlung sich auch einschaltet .
Ich meine früher wäre die Anzeige immer in der Mitte gestanden , wenn der Motor warm war , egal ob Lüfter an oder aus , das konnte man eh nicht seh'n .
Stehe gerade und probiere hin und her , ob sich an der Anzeige was verändert , beim runter gehen oder auch beim aufsteigen nach oben.
Also Momentan steht der Zeiger direkt auf dem unteren dicken weißen Strich , am Rand. Wenn ich jetzt die Zündung anschalte , geht er immer weniger nach oben , wohl deshalb , weil der Motor kalter wird . Ob diese Anzeige jetzt aber prinzipiell richtig arbeitet , kann ich nicht nachvollziehen . Ich weiß auch nicht , ob der Motor schnell genug auf Temperatur kommt , oder überhaupt die richtige Betriebstemperatur hat , weil ich mich ja momentan auf die Anzeige nicht verlassen kann.
Auf jeden Fall wird das Auto innen warm und der Kühler Lüfter schaltet sich auch ein und aus.
So jetzt hab ich wider Zündung an und aus gemacht , nun aber , geht der Zeiger komplett unter den weissen Strich.
Er steht also nicht mehr am Anfang des weissen Striches , wie vorher , sondern verschwindet jetzt , ganz darunter .
Da ist also schon irgendetwas nicht ganz Stimmig. Sonst würde ja der Zeiger, jedesmal in die gleiche Endstellung , zurück wandern.
Jetzt steht er wirklich am Anfang von dem C ( cool ) .
Wenn ich jetzt wider die Zündung an mache , fährt er ruck zuck nach oben.
Jetzt schalte ich die Zündung aus und er bleibt diesmal wider am Anfang vom weissen Balken stehen ... !
Was meint Ihr dazu ?
LG
Markus

PS: gerade eben musste ich ernüchternd fest stellen , das alles wider beim alten ist . Zeiger steht jetzt wider unverändert 1 Zentimeter vor dem weissen Strich fest.
und das bleibt so , Zündung an Zündung aus ...
Hilfe
  Mit Zitat antworten