Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 18:25   #30
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Wieso gibst Du bitte über 300 Euro für so eine dämlich Antenne aus? Hier im Forum gibt es zahlreiche Threads, in denen man über günstigere Alternativen von nahezu identischen Antennen informiert wird. Ganz nebenbei kriegst Du funktionierende Teile bei Peters Xedos-Shop zum Bruchteil des Preises.

Die kaputte Antenne meines Xedos 9 hat mich ein paar Euro und zehn Minuten für den Umbau gekostet. Dazu muss man nicht mal Schrauber oder technisch begabt sein. Ich wusste vorher auch nicht, wie das geht. Aber ein Blick genügte, um zu erkennen, dass der Tausch einer Flachzange, einem 10er Ringschlüssel und dem Lösen von zwei Steckverbindungen bedarf.

Für solche Lappalien muss man doch wirklich keine Werkstatt bemühen und schon gar nicht Mazda seine völlig überzogenen, unverschämten Ersatzteilpreise hinterher werfen...?!

Gruß,
Christian
Ich weiß nichtmal was eine Flachzange ist oder wie sowas ausschaut, geschweige denn ein 10er Ringschlüssel, interessiere mich auch nicht dafür. Dafür gibts doch Werkstatten, und die bezahl ich "gern" dafür dass dann wieder alles ok ist.

Zugegeben, ich hab lang überlegt wegen der Antenne, aber ich will nunmal eine automatische und selbst wenn ich eine Alternative automatische Antenne finden würde, bräucht ich jemand der mir das einbaut, und ich kann mein Auto nicht tagelang wo stehen lassen weil ich drauf angewiesen bin.

300 Euro sind viel, aber wenn ich dann wieder jahrelang ruhe hab ists mir das wert.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten