Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2012, 21:34   #38
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ohne eine erneute Diskussion anfachen zu wollen, möchte ich noch was zu der Benzinleitung sagen.

Richtig ist, dass man dafür auch eine "Benzingummileitung" nehmen kann. Wie bekannt, habe ich ja einen Ersthand X6 mit 400tkm in der Garage stehen, da ich ihn nicht einfach wegwerfen will. Vor einiger Zeit unternahm ich einen Startversuch. Dieser gelang auch, aber auf dem Asphalt waren schnell Benzinspuren zu sehen. Also, Motor aus und nachsehen. Ergebnis: sowohl der Vorlauf-, als auch die Rücklaufleitung unter der hinteren Kunststoffabdeckung (die wahrscheinlich als Steinschlagschutz gedacht ist) sind durchgerostet. Ich dachte mir, na Wagenheber und Benzinschlauch her und stückeln. Das geht aber nicht sehr gut. Die Benzinleitung - geht ja zwischen den Fahrzeugboden und Tank nach oben - ist weit bis nach dem Bogen bröselig und es ist ganz schön fummelig da was "zu stöpseln". Da mir beim Schlauchaufsteckversuch immer die Benzinleitung nach oben ausgewichen ist, hab ich dann mit einem Silikonschlauch und Kabelbinder zusammengesteckt. Keineswegs TÜV gerecht - aber darum geht's ja bei mir nicht - aber es ist so halbwegs dicht. Die Bremsleitungen sind, zumindest bei mir, an diesen Stellen genauso rostig (und eine ist auch durch). Vom Durchmesser, meine ich, ist kein signifikanter Unterschied zwischen den Leitungen. Aus meiner Sicht kann man hier eine Rep. nur mit Tankausbau ordentlich machen, da eben so eine rostige Stelle nicht singular auftritt und man zum Stückeln 1) Platz und 2) "gesundes" Material benötigt. Offensichtlich ist der Rostschutz hinter dem Tank nicht so toll. Ich bin aber sicher, wenn die Werkstatt vom Gift den Tank heruntergegeben hat, so haben die den etwaigen Benzinleitungsrost behandelt.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten