Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 21:54   #18
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Die Rückleuchten im X9 sind auch mit den Glühlampen gut ausgeleuchtet. Inwieweit die X9 Ergebnisse auf den X6 übertragbar sind, weiß ich nicht. Die Verhältnisse sind da bestimmt schwieriger.

Mir ist neulich übrigens aufgefallen, dass die Rückleuchten bei unserem schwarzen X6 auf beiden Seiten auch etwas unterschiedlich ausgeleuchtet sind (keine LEDs).

Ich hatte dafür rot/weiße RL hier aus der Community gekauft. Beide wohl aus verschiedenen Baujahren, schon allein erkennbar daran, dass eine Dichtungen und Messingstifte hatte, die andere Kunststoffstifte und keine Dichtungen.

Bei meinem grünen X6 war das genauso mit den RL von Peter, nur spiegelverkehrt (vom Leuchteindruck, nicht von den Stiften). Also haben wir jeweils die rechten RL getauscht, damit es wenigstens an jedem Auto links und rechts gleichmäßig ist.

Jetzt hatte ich natürlich gedacht, die RL mit den Messingstiften leuchten gleich und die mit den Kunsstoffstiften. Ist aber nicht so, denn die, die wir getauscht hatten, hatten beide Kunststoffstifte.

Ich weiß jetzt nicht, ob das verständlich war...
Jedenfalls konnte man die Unregelmäßigkeit durch Tauschen beseitigen.

Der Leuchteindruck der RL ist beim X6 aber auch stark von der Perspektive abhängig. Das ist beim X9 anders, besser.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten