Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2013, 14:28   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Mit den relativ teuren Mittelschalldämpfern von Bosal hatte ich vor 8 Jahren meinen Spaß. Was auch immer ich getan habe - nach 1 1/2 Jahren war er durch - das ganze 2x am Stück. Ob es seinerzeit nun am Gasbetrieb gelegen hat oder etwas anderem sei dahingestellt. Möglicherweise ist die Qualität heute etwas besser .... wer gerne 140 statt 50 € ausgibt kann sich gerne zu Wort melden ... Vor ca. 6 Jahren habe ich mir einen 99er X6 gekauft und da war auch erst einmal der MSD in dern ersten Wochen durch. Der danach eingebaute Ferroz - MSD ist heute noch drunter und erfreut sich bester Gesundheit, allerdings war mal zwischendurch fast 3 Jahre lang eine Zwangspause, die nun beendet ist. Es ist also egal wie du es machst - 4 oder mehr Jahre hält so ein Ferroz garantiert. Auch der 96er X6, der vor kurzem verkauft wurde, hatte mindestens 4 Jahre einen Ferroz MSD drunter und der hält heute noch - trotz fast täglichem Einsatz im Stadtverkehr.

Nun zum Thema:
Es gibt doch bei jedem filegenden Teilehändler Montagekits? Ich habe seinerzeit immer beim eBay - Händler "Auspuffcenter-Wedemark" bestellt. Da gabs ein Befestigungskit dazu.

Schau mal da:
http://auspuffcenter-wedemark.de/Aus...zelheiten.html

Geändert von H@ns (16.09.2013 um 14:34 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten