Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 21:06   #26
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Ja, teste es nochmals.



Es wäre das einfachste gewesen und auch der nacheliegendste Fehler.
Was aber jetzt nicht unbedingt bedeutet, dass der 2. Starter auch "defekt" ist.
Kann ja trotzdem ein anderer Fehler sein. Aber ohne live das Auto gesehen zu haben, natürlich schwer. Was sagt deine Werkstatt? Bzw. was hat sie alles geprüft?
Könnte es eventuell mit dem Zündschloß zutun haben?
Kannst du oder deine Werkstatt prüfen ob bis zum Magnetschalter überhaupt Strom kommt?




So einfach ist das eben nicht!
Es gibt viele Sachen, die nur unter bestimmten Bedingungen nicht funktionieren, bzw. umgekehrt.
Beispiel Magnetschalter. Gründe warum er ab und zu nicht geht:
- Wackelkontakt beim Signal-Eingang (Strom vom Zündschloß)
- mechanischer widerstand größer als die Kraft des Magneten, was Temperaturabhängig sein kann
- Wackelkontakt bei den Kontakten die er schließt um dem Starter den eigentlichem Strom zu geben

Ich habe ja erwähnt, dass ich selber sowas hatte. Jeder 5. Start-Versuch ging nicht, weil der Starter gar nicht drehte. Nach Überholung des Starter war das Problem Geschichte!





Nanana....
Klar sind Mazdas zuverlässig! Aber bei (alten) Auto ist es nun mal so, dass im (bei Mazda seltenen) Fall eines Fehlers man den erst finden muss.


So wie es aussieht ist es der Starter/Anlasser.
Was spricht gegen einen neuen, was für einen alten? Der mir gelieferte Gebrauchte entpuppt sich nun wahrscheinlich als nicht funktionierend, der Ein-und Ausbau waren also sinnlos.
  Mit Zitat antworten