Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 14:32   #11
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Ebay ist nur die Plattform für Verkäufe, den Kaufervertrag hast du mit dem Verkäufer nicht mit Ebay.
Ich weiß, aber eBay könnte trotzdem Sanktionen verhängen, da es ja ein klarer Verstoß nicht nur gegen geltendes Recht, sondern auch gegen die von eBay selbst aufgestellten Grundsätze ist.

Das tut eBay aber nur dann, wenn eBay selbst ein Rechtsverstoß nachgeweisen werden könnte, in diesem Fall aber nicht. Das ist nicht im eBay Interesse.

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
geh nicht gleich zum Anwalt, der will auch nur Geld.
...
Erstatte Anzeige, entweder gegen "Unbekannt" - dann sucht die Staatsanwaltschaft den Verkäufer - Fall wird ermittelt und geklärt evt. du als Zeuge vor gericht.
...
Oder : du erstattest bei der Polizei anzeige gegen den Verkäufer, Staatsanwalt ermittel gegen den, evt. Gerichtsverhandlung (Du mit Anwalt) als Kläger
Auch das habe ich in meinem Leben schon gelernt. Ich finde es aber auch gut, dass es hier nochmal ausdrücklich steht, denn häufig verlieren ehrliche Betrogene dann noch mehr Geld wenn sie sich vorschnell anwaltlich oder gerichtlich wehren wollen. Und häufig sind es eher die Betrüger selbst und andere unehrliche Zeigenossen, die kostenlos und ohne Risiko einfach den Staatsapparat gegen einen einsetzen.

Was ich aber nicht wusste, ist, dass man Zeuge ist, wenn man Anzeige gegen Unbekannt erstattet und Kläger wenn man Anzeige gegen eine konkrete Person erstattet.

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
PS: Ich bin für (Schlauen-)Kampf!
Ich auch, ich weiß noch nicht was ich machen werde. Um die Meldung bei PayPal komme ich ja nicht herum, will ich mein Geld nicht verlieren. Dass solche Dr***säcke immer davon kommen ärgert mich.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten