Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 15:02   #12
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich habe auch schon sehr negative Erfahrungen mit PayPal gemacht. Vor etwa vier Jahren wollte ich eine Grafikkarte über ebay kaufen. Diese hatte dazumal regulär um die 400 - 450 Euro gekostet. Angeboten wurde der Artikel für 300 Euro plus Porto. Da mir das ganze etwas zu unsicher war, hab ich die Ware über den PayPal Account eines Freundes bezahlt.
Die Ware kam nicht an, ich meldete dies bei PayPal und wollte über den Käuferschutz mein Geld zurück. Die Antwort hob mich aus den Latschen. Es könne mir nur der Kaufpreis erstattet werden, wenn der Verkäufer diesen Betrag noch auf seinem PayPal Konto liegen hätte. Da der Verkäufer die Karte 10 fach angeboten hatte und dies mit offensichtlich eindeutigen Absichten, lag, wie erwartet, das Geld nicht mehr bei PayPal.
Daraufhin habe ich den Käuferschutz von ebay genutzt, diese haben mir 200 Euro minus 25 Euro Bearbeitungsgebühr nach etwa zwei Monaten ausbezahlt.

Also ich war auf Grund dieser Erfahrung mehr als enttäuscht über den "Käuferschutz" von PayPal. Den Service nutze ich nur noch, wenn Billigartikel in Asien gekauft werden sollen, sonst nicht. Denn so wird der Kaufpreis über den ebay Käuferschutz gedeckt.
  Mit Zitat antworten