Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2008, 23:58   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Also ich habe lang gesucht und einigen Herstellern den Tacho vom Xedos geschickt. Aber bei 170 Euro brauch ich nicht lange überlegen ob sich das lohnt und wie viele dann Plasmascheiben kaufen würden. Jetzt habe ich einen Hersteller gefunden der akzeptable Preise macht, jedoch ist eben die Abnahmemenge relativ hoch bei 50 Stück. Ich werde die Plasmascheiben dann natürlich über den Shop verkaufen. Anders würde ich die sonst nie los bekommen. Den genauen VK weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall unter 100 Euro. Wir könnten auch einen Einführungspreis aushandeln für alle die einen Vorbestellen möchten.

Also ich hab die Tachoscheiben von Heiz schon in natura im eingebauten Zustand gesehen und ich muss sagen ich hätt sie noch nichtmal eingebaut wenn ich Geld dafür bekommen hätte Aber das ist einfach Geschmacksache. Bei weißem Hintergrund auf dem Plasmatacho sieht das ganze in der Nacht halt eher grau als schwarz oder weiß aus.

Das Problem beim Einbau ist dem Hersteller auch bei vielen anderen Modellen bekannt. Er hat vorgeschlagen die innere Aussparung etwas größer zu machen damit man die Scheiben direkt über die Zeiger ziehen kann. Ich denke das wäre die beste Lösung. Andernfalls wird es nur Probleme geben und man ärgert sich über einen defekten Tacho.

Wie gesagt es ist nur ein Entwurf. Der rote Bereich wird bei 7000 U/min anfangen und auch die Tank und Temp Anzeige an der richtigen Stelle sitzen Beim 1,6er geht der rote Bereich schon bei 6500 los aber ich denke sowas weiß man selber und es stört dann auch nicht weiter. Wenn ich da zwei Ausführungen machen lassen würde müsste ich von beiden 50 Stück nehmen. Das wär dann unrealistisch. Zumal es allein beim Xedos 6 26 verschiedene Varianten gibt...

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten