Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 13:10   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Gratulation zum neuen Begleiter!


Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Baujahr 2020, selbstverständlich in Magmarot, 2,5 Liter Vierzylinder Benzin-Sauger (danke Mazda, dass es sowas noch gibt *g*), mit 143 kW oder nach alter Währung 194 PS und mit Zylinderabschaltung, einmal komplett volle Hütte.
Ja, über das bin ich auch sehr froh!
Wobei ich mir ja auch 6 Zyl. wünschen würde.



Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Die Bilder hier können die Farbe nicht mal ansatzweise so heftig rüber bringen, wie sie tatsächlich ist. Es haben mich schon mehrere Kollegen und Bekannte drauf angesprochen, weil sie im Sonnenschein einen extrem tiefen Glanz hat. Normalerweise mag ich rot ja so gar nicht, aber dieses rot ist ein Muss
Kann ich bestätigen!
Ist eine Geile Farbe! Die ich auch haben wollen würde, wenn ich einmal eine GJ/GL kaufen sollte.


Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Offiziell angegeben ist er meiner Erinnerung nach mit 4,5 Liter - aber ohne Steigungen und sicher mit weniger als Tempo 120?!
Das ist ja kein Verbrauch bei konstanter Geschwindigkeit der angegeben wird.



Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Dazu muss man dann aber auch immer noch mal in Erinnerung rufen: wir reden hier von einem ausgewachsenen Benzinmotor mit 2,5 Liter Hubraum, ohne (Mild-) Hybridisierung oder sonstige Elektrounterstützung. Einfach nur der reine, ehrliche, Saugmotor mit Hubraum statt Turbo und Downsizing. Und der trifft auf 1,6 Tonnen Masse. Von daher finde ich die Verbräuche mehr als überzeugend.
Find ich auch sehr toll! Das zeigt ja, wie toll diese Mini-Motörchen wirklich sind... Und beim Thema Standfestigkeit für viele tausen km schauts bei denen ja auch schlecht aus...
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten