Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2021, 15:07   #5
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Angebot der Versicherung wegen Reparatur

Die Versicherung des anderen schrieb mir heute eine Email. Sie können, wollen mir behilflich sein mit Werkstattsuche und haben mir zwei angeboten. Ein VW Autohaus sowie einen markenunabhängigen Lackierfachbetrieb. Wenn, dann würde ich zu zweitem tendieren, obwohl ersteres auch gute Google-Kritiken hat.

Inklusive sind laut Versicherungs-Email:
Gruppengleicher Mietwagen, Hol-Bring-Service zur Werkstatt, Reparatur mit Originalersatzteilen sowie sechs Jahre Garantie auf die ausgeführten Arbeiten,
Fahrzeug-Reinigung.
Es heisst "Damit Sie das volle Service-Paket nutzen können, rufen Sie uns bitte an. Wir beauftragen gerne die entsprechende Werkstatt für Sie"...

Klingt fair und wäre das einfachste für mich vom Aufwand her. Wäre es dennoch besser, selbst einen Betrieb zu finden?

Der Lackzustand auf Dach und Kofferraum sieht recht übel aus (stumpf, abgeblättert). Ich will halt nicht, dass geschludert wird, wegen "alter Karre" und so. Kann mir schwer vorstellen, dass die sich die Mühe machen, die Heckstoßstange in eine Art Neustand versetzen. Aber vielleicht denke ich auch zuviel?

Bin froh, ein altes Auto zu haben... bei einem neueren würde mich das ziemlich aufregen.
  Mit Zitat antworten