Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 16:07   #15
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Böse Antenne

Zitat:
Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
Gewalt ist Schitt!

Bei meiner (Serie 1) ist das Gehäuse schön verschraubt, Du kannst es öffnen, und die Innereien untersuchen, die Einbaulage merken, (nur von einem Zahnrad) und es geht nix schief. Ich habe die Zahnräder untersucht, gereinigt und gefettet. Der Behälter für den Zahnbändel könnte sicher auch gut mit Silikon geschmiert werden. Du brauchst nix reissen, geht alles wieder zusammen, gibt auch keie großen Rätsel auf. Das Rattern/Quietschen beim Ein-Ausfahren, was mich so genervt hat, kommt wahrscheinlich daher, das der Kunststoff des Zahnradbändels vom Antennenstab mit den Jahren versprödet und dann am Gehäuse vom Sammelbehälter rumscheuert und halt einfach nicht mehr so recht will.

Gruß
Dietmar
Hallo Dietmar, Du scheinst " Spezialist " für die Zerlegung von Antennen zu sein Ich habe meine heute endlich ausgebaut und geschaut warum sie nicht mehr ausfährt ( DAS MISTSTÜCK ). Es sieht so aus als wäre die " Plastikschnur " welche die Antenne antreibt gerissen. Hast Du eine Ahnung wie ich das Teil wieder an der Antenne befestigen kann ?? Es war noch genügend Fett drin,aber ich denke es hat gekracht als die Antenne mal gefroren war.
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten