Thema: Pkw Maut in D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2011, 00:05   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Es liegt mir fern, hier jemanden zu verarschen. Aber mir ist wohl nicht gelungen, rüberzubringen, was ich mit diesem Thread beabsichtigt hatte und jetzt geht die Diskussion in eine von mir nicht beabsichtigte oder vorhergesehene Richtung. *seufz*

Mir geht es nicht darum, bei dem von der Deutschen Regierung vorgeschlagenen System das Beste für mich herauszuholen, sondern das System als ungerecht und vor allem insofern als Mogelpackung zu entlarven, als dass es dabei nicht um eine Straßenbenutzungsgebühr geht (ich dachte, das hätte mein Beispiel ad absurdum geführt), sondern schlicht um eine zusätzliche Einnahmequelle.

Bisher haben sich ja nur Österreicher hier beteiligt und dort ist die Maut in Form einer Vignette ja seit Jahren Gang und Gäbe, insofern verwirrt meine Kritik an den Regierungsvorschlägen vielleicht, weil man seit Jahren daran gewöhnt ist.

In Deutschland ist das jetzt erstmals in dieser konkreten Form auf der Tagesordnung und ich hatte eher erwartet, dass es vielleicht noch den einen oder anderen kritischen Gedanken dazu gäbe. Ich denke nicht, dass es die Aufgabe eines von der "Maut" betroffenen ist, z.B. darüber nachzudenken, dass eine streckenbezogene Maut ja mit einem deutlich höheren technischen Aufwand verbunden wäre und deshalb mehr Kosten verursachen würde. Das ist Sache der Regierung und war ja bei dem Wahnsinnsaufwand für die Einführung der LKW Maut auch kein Thema.

Wenn man es "Maut" nennt, soll es auch eine Maut sein. Sonst soll man das Kind auch beim Namen nennen. Um mehr geht es mir eigentlich nicht.


Falls es hilft, hier ein Link zu diesem Thema.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten