Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 00:05   #29
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Hallo Jürgen,

geh zur Polizei und kürze das ganze Schlamassel ab.
Kann Dir mal kurz erzählen, was mir vor ein paar Jahren passiert ist.

Hatte damals auch Streß mit Felgen über ebay. Hab auch das Geld überwiesen und nichts mehr vom Verkäufer gehört.
Nachdem ich alle Möglichkeiten über ebay ausgeschöpft hatte, also anmailen des Verkäufers usw., ist mir dann der Kragen geplatzt, nach dem der die selben Felgen noch mal über ebay vertickt, sich aber immer noch nicht bei mir gemeldet hatte.
Inzwischen hatte ich ihm insgesamt sicher 4 oder 5 Meils geschrieben. Daraufhin habe ich ihm eine Frist von einem Tag (!) gesetzt mit der Androhung am folgenden Tag zur Polizei zu gehen.
Die Frist verstrich und wir gingen zur Polizei mit allen Unterlagen die wir hatten.

Da es für die Polizei sehr nach Betrug roch, ging alles weitere sehr schnell.
Bereits am nächsten Tag (!) bekam ich eine Mail von meinem "unerreichbaren" Verkäufer, in dem er sein Bedauern und diverse Ausflüchte kundtat und die schnelle Rücküberweisung ankündigte.
Die Polizei hatte ihm wohl ziemlich eindeutig klar machen können, auf welch dünnem Eis er sich bewegte.

Mein Geld jedenfalls war zwei Tage später wieder auf meinem Konto.
Und auch die Polizei fragte noch mal nach, ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen wäre.

Hab mir damals geschworen, wenn es sich ziemlich offensichtlich um eine Schweinerei handelt, nicht lage zu warten, sondern offensiv eindeutig Fristen zu setzten und seine Position klar zu machen.
Und wer wird schon gerne aktenkundig bei der Polizei?

Vor dem Schritt zur Polizei brauchst Du Dich nicht zu scheuen. Die werden Dir schon sagen, ob sie was tun können und werden.


Gruß
Martin

Geändert von mazolaexodus (18.07.2010 um 01:25 Uhr)
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten