Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 09:37   #8
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

ich war vor 3 Jahren Unfallzeuge; eine ältere Frau wollte aus einer Seitenstraße raus, ich war auf der Hauptstraße und gab ihr ein Zeichen. Gerade als sie rausfuhr, meine Spur kreuzute, um quasi in meine Gegenrichtung zu fahren, meinte ein BMW-Fahrer er müsse mich überholen weil ich ja scheinbar auf der Hauptstraße nur rumsteh. Wohlgemerkt, der stand zuerst hinter mir und überholte dann, also Crash mit 30-40 km/h.

Lange Rede, kurzer Sinn, der Typ krachte in den Volvo der Oma, zum Glück keine Verletzten aber 2 ziemlich hässlich verunstaltete Autos.

Ich wartete bis die Polizei kam, schließlich war ich ja Zeuge (lustigerweise waren die Fahrzeuge keine 20 cm von meinem Auto entfernt und streiften mich trotz des Aufpralles nicht.

Als die Polizei ihr Protokoll aufnahm und ich am Polizeiwagen stand, etwas von den Unfallautos und meinem X6 entfernt, meinte der Polizist zum anderen: Klare Sache, der Unfallverursacher ist der BMW und der Unschuldige der Volvo. Der Jaguar hat keine Schuld und Glück gehabt dass er am Unfall nicht beteiligt war.

Als ich dann sagte "Ähm, das ist kein Jaguar..." meinte der Polizist "nicht? hab doch extra geschaut? ok, wasn dann? Geben's mir mal die Zulassung bitte."

Aber das beste kommt zum Schluss: Gab dann Verhandlung und biababo und da bemerkte ich im Protokoll dass mein Wagen als "Jaguar Xedos 6" betitelt wurde... scheinbar war der Polizist sowas von auf Jaguar verschossen dass er Mazda einfach nicht erwähnen wollte
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten