Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 18:03   #28
Blue M
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Zündkabel? Lebensdauer??

Halihallo Leute.

Ich fahre mittlerweile seit 1 3/4 Jahren meinen Xedos 6 und frage mich wie lange denn Zündkabel halten?
Als ich meinen Xedos 6 (Bj94) gekauft habe, wurde mir mittgeteilt, dass kürzlich die Zündkabel noch gewechselt wurden, sprich die Kabel müssen mindestens 1 3/4 Jahre alt sein. Ich konnte auch sehen, dass die Kabel noch sehr frisch aussahen (leuchtendes Blau NGK?).
Seitdem hat mein Xedos sporadische Aussetzer, wenn ich ihn länger als 45minuten fahre bekommt er diese im Niedrigtourigem bereich (unter 2000U/Min). Mittlerweile werden die Aussetzer aber mehr als lästig.
Jetzt kommt meine frage, ob die Aussetzer nicht auch von den Zündkabel herreichen könnten. Die Zündkerzen sind ca. 6000km alt. Die Kabel haben bei mir leider auch ´ne weile im Öl geschmort, da meine Ventildeckeldichtungen undicht waren (erst vorne, 10tkm später hinten).
Kann man generell eine Zeit nennen, wie lange die Kabel halten?? Oder kann es tatsächlich passieren, dass die nach 1 3/4 Jahren, was für mich eigentlich zu kurz erscheint, schon "durch" sind?
Kann man die Stellen eigentlich an den Kabeln erkennen, wo der Zündfunke durchgeschlagen ist?

Uha soviele fragen für nur ´ne generelle Frage. Immer wenn man im Tippwahn ist stellt man fest, dass noch mehr fragen kommen

Blue M
  Mit Zitat antworten