Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2023, 20:12   #29
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Mal ein Update, wenn auch verspätet.... falls sich schon mal jemand gefragt hat, was wohl passieren würde, wenn mal etwas auf ein Autodach fällt, dann kann ich das anhand des Einschlags einer von Himmel gefallenen DJI Mavic 3 Pro Kameradrohne gerne mal demonstrieren:



Tja, die Drohne ist aus geschätzt 80 Meter vom Himmel gefallen und hat ausgerechnet genau meinen Mazda 6 Kombi getroffen

Das kann eigentlich so gar nicht passieren, ist aber. Weil es vorab Drohungen gegen den Drohnenpiloten durch seine Nachbarn gab, ist ein Abschuss nicht unwahrscheinlich. Die Polizei ermittelt. Gaaaaanz toll.

Da war auch nix mehr mit ausbeulen und spachteln. Der Mazda 6 musste ein komplett neues Dach bekommen. Also Dachhaut heraus trennen, neue einschweißen, lackieren....

Das ist allerdings schon im vergangenen Juli passiert. Inzwischen ist der Schaden repariert und von der Drohnen-Haftpflichtversicherung abgewickelt worden. Gesamtschaden mit Gutachten, Auslagen, etc: 7.846,27 Euro.

Das war richtig dumm. Nicht nur, weil so aus einem gepflegten, kratzer- und dellenfreien Auto in neuwagenähnlichem Zustand mal eben schnell ein Unfallwagen wird. Sondern auch, weil ich mir schon drei Monate vorher ein neues Auto bestellt hatte und der Mazda 6 Kombi vom Händler in Zahlung genommen werden sollte.

Das hätte ich also nicht unbedingt gebraucht

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten