Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 18:45   #12
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hm schon wieder muß ich lesen das die Kompression i.o. ist und die Kolben ringe so mit auch.Aber ok.
Also auch die auskunft das alleine die Teile schon über 1000euro kosten ist einfach nur falsch.
Man braucht nur die Kopfdichtung,die kolbenringe,2 Ventildeckeldichtung wenn man mag noch neue Ansaugkrümmerdichtungen aber kein wirkliches muß.und wenn man schon mal dran ist könnte man ja auch die Ventil schaftdichtungen mit machen.Ach ich habe natürlich noch einen ÖLfilter und Öl vergessen.


Zum Thema reinigen durch die Zündkerzenschächte.klar sollte man die als erstes versuchen aber bitte nicht mit bremsenreiniger oder gar bremsflüssigkeit
Es gibt extra Motor innen reiniger die man normal vor einen Ölwecksel rein tut.man nimmt bitte diesen reiniger und lässt die über nacht drin.Dann nächsten morgen mal sehen mit einen draht ob noch was in denn zylindern ist,wenn nicht kerzen wider rein und motor warm laufen lassen wenn der dann warm ist 10min laufen lassen.NICHT fahren.Dann wird das motoröl geweckselt und dann bitte mit Voll Syn. öl diese dann noch mal nach ca 2000-3000km Weckseln.


Und ja ich habe schon viele Motoren deshalb zerlegen müssen,vorallem nun bei meinen neuen Arbeit geber.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten