Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 20:59   #15
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Ach gut das diese beiträge doch so gut gelesen werden.Hey da stand nichts und nirgends das man nicht die Kompressionsringe mit einen Kompressionstest überprüfen kann.Sondern wir reden hier die ganze zeit von einen Ölverbrauch,und die Öl abschleifringe kannst du nun wirklich nicht mit einen Kompressions test überprüfen.
Gut das du dich so gut aus kennst dann brauche ich dir ja nicht zusagen das Bremsflüssigkeit Stark Ätzend ist und du deinen Kolben und zylinderwänden und auch deinen doch so heiligen Pleu und Hauptlagern nichts gutes tun wirst.
Klar ist wenn ich einenKompllete Motor instandsetzung durchführen will braucht man natürlich noch 1000 andere teile b.z.w müssten man ja auch Hohnen und übermass kolben verbauen.u.s.w

Ja Christian auch hier wurde nur von denn benötigten teilen gesprochen nicht vom der Arbeitszeit.
Klar braucht man schon etwas zeit um die Klobenringe zu ern.Aber auch das ist in 8-10stunden machbar wenn auch viel übung bei sein muß.
Ein Kopfplannen ist nicht wirklich nötig da sich der kopf nicht verformt,zumindest ist mir das noch nicht vorgekommen es sei denn der Xedos wurde mal zuheiß oder die Kopfdichtung ist mal schief weggebrannt.

Ich will ja auch nicht sagen das es vielleicht ein austausch motor billiger ist,nur können dort die Kolbenringe auch fest sein.Wenn mann einen solchen gebrauchten motor mit allem drum und drann bekommt ist er wohl auch sehr teuer und liegt dann immer noch neben dem Wagen und muß noch eingebaut werden.
Ey ich rede von der Günstigsten option und nur alleine darum geht es ja hier,klar kann jeder sein Auto in die Werkstatt geben und sagt macht mal ruhig ich vertraue ich.Schön so da verdienen wir mehr dran.Aber da wir eine Community sind denke sollte man alles in betracht siehen können bevor ich hier sinnlos tausende von euro`s in die werkstatt bringe. mehr braucht man nicht weil nach oben geht es immer.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten