Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 20:54   #5
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
.. Mensch jetzt hab ich voll meinen Senf dazugeschrieben und alles unabsichtlich gelöscht...

Naja. Also ich bin in der Baumaschinenbrance tätig und bin froh das ich diesen Arbeitsplatz habe. Ich habe täglich mit meinen Kunden zu tun und bekomm daher auch täglich mit wie es in anderen Firmen ist...

Bzg. Arbeitsamt. Also ich sehe das so, dass die Ihre aufgabe nicht zu 100% tätigen, bzw. sollte sie in Zeiten wie diese sicher mehr als 100% für den Arbeitslosen willigen Arbeitnehmer da sein. Naja, auf jeden Fall hat ein sehr guter Freund von mir mit dem AMS vor kurzen massive Probleme. Er ist derzeit 24 Jahre alt. Er hat vor ca. 5 Monaten seinen Job als 3-Schicht-Betrieb als Produktionsmitarbeiter auf den Hacken gehängt (aufgrund Ausbeuterei u. schlechten Arbeitsverhältnissen). Er hat mit 15 Jahren keinen Beruf erlernt. Dies wollte er nun nachholen, was ja von Sinn ist. Von AMS gibt es solche Projekte. Das er dies nun bekommen hat, musste er sich ca. 2-3 Monate mit denen streiten!!! Vorerst hättens gemeint er kann so ein Projekt nicht machen, zuerst muss er vermittelt werden an eine Firma als Hilfsarbeiter, was er ja bis zur Kündigung gemacht hat und ja was neues machen wollte. HALLOOO?? Wo isn da die Logik. Naja Fakt ist, er hats dann doch noch geschafft mit durchsetztungsvermögen!!!

Jeder ist aber nicht so stark und nimmt das einfach so hin.!! Naja is halt so a kl. geschichte was mir zu diesen Thema einfällt!!!

grüse

Dodo
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten