Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2018, 11:50   #24
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Hallo hallo,

nein, nichts ist weg. Klackert nach wie vor in der Kurve mit Gasgeben.

Die 200 Euro waren eine Maximalangabe: max. 2h und max. 200 Euro.

Ich hatte den Eindruck, dass die WS nicht so richtig wusste, weshalb es noch klackert. Nachdem ich das neue Gelenk außen hatte (bei der Reparatur, bei der innen nichts gemacht wurde) war es für 2,3 Wochen ruhig, insofern auch bei den Probefahrten. Warum "nicht richtig überzeugt" kann ich nicht sagen - Bauchgefühl des Meisters vmtl. . Ist aber kein Laden, der Arbeit meidet oder Neuteile aufdrücken will - ihre Option war (wie die von Mazda seit Jahren) "Ignorieren, da kein akutes Problem erkenntlich".

Mich nervt halt das Geräusch und die Ungewissheit, ggf. ein echtes Problem nicht repariert zu haben und mit den Kindern gegen den Baum zu fahren, weil ich etwas nicht gemacht habe (Etwas überzeichnet, weshalb ich das nicht einfach sein lasse und weiterfahre).

Das Gelenk für innen hat einen unbestimmten Lieferstatus, d.h. anfragen, wann geliefert werden kann und kostete um die 700 Euro netto. Vielleicht bestelle ich einfach das Teil für den Herbst oder so und lasse solange einmal reinigen und fetten


Sorry fürs Wartenlassen, schönes WE!

Gruß Michael
__________________
LPG

Unseren

Xedos 9 2.5 Bj.2003 mit einer BRC Plug&Drive

hatten wir von 9/2008 bis 12/2022
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten