Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2018, 12:29   #35
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Kurzer Werkstattbericht:

Etwas kurios, auf der Probefahrt konnte der Mechaniker das Klackern nicht hören, und ich dachte schon (wieder), ich sei nur übersensibel.

Dann fiel aber der Groschen und das Geräusch konnte gut provoziert werden. Die zunächst vermutete Manschette am äußeren (linken!) Gelenk sah "erstaunlich gut" aus, und mir wurde von mehreren Mitarbeitern von der teuren Reparatur abgeraten. Der Defekt sei offensichtlich in einem frühen Stadium, und im worst case würde einfach nur keine Kraftübertragung erfolgen und der Wagen ausrollen; nicht wie von mir befürchtet blockieren o.ä. . Während ich noch grübelte und um eine Einschätzung des Unterbodens bat, fiel dem Mechaniker die verschmierte und tropfende rissige Manschette des inneren Gelenkes links auf. Da war man sich einig, die machen zu müssen, war sich aber nicht 100% sicher, dass das Klackern danach verschwinden würde.

Preis: ca. 640 das Gelenk netto, insgesamt 860 mit Einbau. Mal gucken, wie es dann ist, dachte ich mir und fuhr los, um ein paar Kilometer später vorn links von einem Premacy geditscht zu werden

Jetzt muss ich mal gucken, ob sich das -selbst unter Liebhaberaspekten- noch rechnet.

Fotos in einem neuen Beitrag, ich werde heute abend -mutmaßlich erfolglos- eine gebrauchte Stoßstange suchen...
__________________
LPG

Unseren

Xedos 9 2.5 Bj.2003 mit einer BRC Plug&Drive

hatten wir von 9/2008 bis 12/2022
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten