Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2013, 23:38   #16
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
..hab früher (in einem anderen thread) schon mal den verdacht geäußert, dass der ausfall des displays nicht am display selbst sondern am klimabedienteil liegen könnte.
Davon kann man also wohl tatsächlich ausgehen.
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
aber: nach deiner liste ist M BLANK - das würde ja bedeuten, dass da garnichts drüberlaufen soll?!
Ja weiß ich auch nicht, ich hätte das jetzt im Sinne von "nichts anzeigen" aufgefasst, aber ich kann damit auch nichts anfangen. Es sieht aber nicht so aus, als wenn Pin "M" absichtlich und ausschließlich für das Dimmen zuständig wäre, der hat bestimmt noch irgendeine andere Funktion.

An diesem "Klimaanlagenverstärker" ist Pin "M" des BC an Pin "1I" (eins iii) angeschlossen. Was sich dahinter verbirgt, kann man halt nicht sehen.

Ich hab das Zeug noch nie auseinandergebaut gesehen und ich kann in WHB bzw. Verkabelungsdiagramm nicht eindeutig erkennen, was sozusagen ein logisches und was ein physikalisches Gerät ist. Die Bezeichnungen sind teils auch verwirrend.. "Heizungs- und A/C Steuergerät", "AC-Schaltgerät", "Bordcomputer" im WHB, "Klimaanlagenverstärker", "Heizungssteuergerät", "Informationsanzeige" im Verkabelungsdiagramm. Auch nicht immer 1:1 zuordbar. WHB ohne Auto ist also auch nicht viel besser als Auto ohne WHB.

Ich hab mal im Xedos Shop gestöbert, mit der Hoffnung, dort zu sehen wie sowas "in echt" aussieht, aber habe leider nichts gefunden.

Wo genau sich der Klimaanlagenverstärker befindet, weiß ich also nicht (scheinbar in, oder in der Nähe vom Klima Bedienteil). Jedenfalls gibt es dort einen offenbar gelben, 26 poligen Stecker (G01), der also direkt zum BC verdrahtet ist. Es ist dort also der Pin mit dem ebenfalls grün/weißem Anschluss (5. von außen).

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten