Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2016, 14:13   #31
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von oli73 Beitrag anzeigen
Fein

Kannst du den Klang in Worte fassen? Wie ist der anders? Gab es beim Einbau Probleme mit der Passgenauigkeit?
Ich habe den direkt an meine Werkstatt liefern lassen und den garnicht zu Gesicht bekommem. Der MSD ist verstellbar und passt an S1 und S2. Das Endrohr sitzt perfekt und die Werkstatt hat sich auch auf Nachfrage nicht beklagt.

Klang ist unspektulär und sehr leise. Als ich das Auto abholte, sagte der Mechaniker nach einer Weile Unterhaltung: "Übrigens, der Motor läuft." Sagt alles. Wahrscheinlich wie Serie, ja. Aber man hat ja nur den Vergleich zum ersetzten, kaputten Auspuff. Ich finde, der hört sich gerade im Innenraum sehr gut V6 mäßig an.

Ich mag den Sound auch eigentlich gerne etwas lauter, aber gerade beim X6 kann ich mich sehr gut arrangieren, weil das sehr gut zur Eleganz des Autos passt.

Mein MX-6 hat einen eingetragenen Magnaflow mit 90 dB (!) Standgeräusch. Für den X6 wäre das definitiv nichts.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline