Thema: Radio x 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2014, 21:24   #24
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
dabei (wie auch bei anderen, vergleichbaren geräten) stellen sich mir 2 fragen:
- warum macht man heute noch geräte mit android 2.x? inkompatibilitäten mit neueren geräten sind damit doch vorprogrammiert...
- warum kommen die hersteller nicht auf die idee, das display (=tablet) auch abseits des autos nutzbar zu machen? wie ich oben schon beschrieben habe ist es heutzutage ziemlich sinnfrei, ein tablet samt navi und pi-pa-po fest mit dem auto zu verbinden, nur damit man, sobald man das auto verlässt, erst wieder auf ein separates navi, tablet oder smartphone zurückgreifen muss. (anmerkung: es gibt einen chinesischen hersteller, der solche geräte mit android 4.x anbietet - mit der üblichen, klischeehaften "china-qualität" halt. und das design ist auch nicht gerade berauschend...)

mein cousin verkauft (und verbaut) seit jahrzehnten autoradios. allerdings ist seine firma vor ein paar jahren aus dem bereich ausgestiegen, sie bestellen die nur noch auf kundenwunsch.
letztens war ich bei ihm und hab ihn bezüglich des philips cmd305a gefragt. erst meinte er, dass es sowas doch garnicht geben kann. nachdem ich es ihm gezeigt und mit ihm diskutiert hatte, hat er sich das datenblatt ausgedruckt und am nächsten tag mit dem philips-vertreter gesprochen. ergebnis: in österreich verkauft philips das gerät nicht -.-
aber: mein cousin ist von dem konzept total begeistert (wenngleich ihm das design des philips-geräts garnicht gefällt). und er meinte, dass das doch auch die anderen hersteller umgehend aufgreifen müssten, weil es doch nur logisch ist, dass man das so macht...
finde ich interessant, wie schnell menschen von "sowas gibts nicht, was wir momentan haben ist doch völlig ausreichend" zu "das ist so genial, das muss doch jeder hersteller anbieten" umschwenken können (ja, ich hab es jetzt absichtlich etwas überspitzt formuliert )
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten