Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 11:28   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Kennt (hat) jemand diese Einstiegsleisten?

Erst mal zu den Leisten: die werden einfach auf die vorhandenen Plastikleisten aufgeklebt, was meiner Meinung nach besch...eiden aussieht. Und ob die zusätzlichen Leisten dann nicht auch noch unten an der Tür schleifen, ist fraglich. Wenn überhaupt, dann richtige Einstiegsleisten, die die vorhandenen komplett ersetzen.

Und nun noch was zu diesem komischen Laden:

Die sind mir schon negativ aufgefallen, weil sie bei eBay eine Nachrüst-Zentralverriegelung für Zweitürer angeboten hatten, diese aber für den "Mazda Xedos" ausgewiesen haben. Ich hatte sie dann darauf hingewiesen, dass nicht dabei stünde, welchen Xedos sie denn meinen und dass es weder einen zweitürigen Xedos noch überhaupt einen ohne serienmäßige Zentralverriegelung gibt. Keine Reaktion.

Dann sind die mir nochmal negativ aufgefallen, weil sie den gleichen Mist gleich wieder angeboten hatten.

Tage später fiel mir wieder ein Angebot von denen speziell für den Xedos bei eBay auf, nämlich silber-verchromte Blinkerbirnchen, die gelb leuchten (Osram Diadem/Philips Silvervision). Auf meine höflich Anfrage, ob die denn auch wirklich beim Xedos passen würden, kam wieder keine Antwort. Dabei können diese Birnchen ohne massive Nacharbeiten an Blinkergehäusen und Fassungen gar nicht passen. Und gelb leuchtende Birnchen brauchen wir beim Xedos nicht, sondern weisse.

Und dann auch noch diese komischen Leisten mit Type-R Schriftzug. Die Leisten werden bei eBay auch wieder direkt für den Xedos angeboten (steht sogar in der Artikelbezeichnung), obwohl Type-R eindeutig rein Honda ist.

Fazit: es werden völlig unpassende Artikel angeboten, es wird massiv gegen eBay-Grundsätze verstoßen und auf Anfragen erhält man keine Antworten. Das ist hochgradig unseriös!

MfG
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten