Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2016, 08:42   #20
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen wenn er das Fahrpedal besser annimmt als die Gurke von Motor, den ich zur Zeit fahre (Mazda 6; 2.0; Bj. 2002). Da geht zwischen 80 und 135 km/h im fünften Gang rein gar nichts. Nachdem ich vom 2.3er Motor "runterstufen" musste, schon eine harte Umgewöhnung. Zum Beschleunigen bzw. Überholen fahre ich daher im vierten Gang (bis ca. 150km/h). Der Motor hält es aus, aber Spritverbrauch unter 8.6-9.0 L/100km unmöglich. (erwarte mir kein Spritsparwunder von X9; nicht falsch verstehen )

Das seine Meinung subjektiv ist hat er ja gesagt, darum ist er auch nicht gleich auf Teiletauschmodus gegangen. Er wollte mich nur mal "vorwarnen, falls was sein könnte".
Darum auch meine Frage, ob wegen langer Standzeit oder mangelnder Wartung/Pflege was sein könnte.

Ich kenne das ja von Rentnerfahrzeugen die ich übernommen hatte: Anfangs hoher Spritverbrauch und kaum Leistung bis ich den über einige Tage richtig frei gefahren habe..

Bin eigentlich recht zuversichtlich. Probefahrt war zwar nur in den unteren Gängen, aber da hat man schon mehr gespürt als beim jetzigen.

Geändert von poltergeist0815 (17.11.2016 um 08:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten