Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2010, 17:20   #1
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

X6 KF - KL Swaps -> Resumee

Hallo,

ich denke hier gibt es Einige die den KF - KL Swap in betracht ziehen. Und es gibt einige Threads dazu, die letztendlich mitten in der Geschichte aufhören oder sich mit speziellen Porblemen beschäftigen. Womöglich enthalten diese interessante Infos, aber letztendlich kämpft man sich durch Seiten voller Smalltalk. Daher würde ich bitten alle Glücklichen/Geschädigten diesen Thread mit Infos zu füllen.

Was mich interessiert:
- Was kam raus (KF-S1, KF-S2), was kam rein (KL-DE, KL-ZE)
- Welche Teile wurden mitgenomen, weggelassen, von Fremdanbietern gekauft oder gemacht
- Schwierigkeiten beim Umbau die nicht erwartet wurden
- Schwierigkeiten beim Umbau die man vermeiden kann
- Wie sind die Erfahrungen nach mehreren tausen Kilometern
- Wie ist der Verbrauch?
- Wie die Leistungsentfaltung?
- Habt Ihr gemappt, an der Zündung rumgespielt? Wenn ja, wie schaut die optimale Zündung aus und warum ... gibt es eventuell Breitband-Lambdawerte von Motor-Steuergerät-Kombos?
- Ist der Umbau alltagstauglich?
- Alles zum Threma Eintragungen und Unnütiges Zeug über Bord werfen ...

Ich bitte darum Mutmassungen oder rechtliche/versicherungstechnische Hinweise zu unterlassen und eben die Besitzer von KL Swaps (X6, aber auch MX3) diesen Thread mit Leben zu füllen. Und nochmals, ich hab die Suche beutzt und es gibt schöne Threads von Christian, Peter und co., aber diese lassen trotzdem einige Fragen offen, vor allem fehlen Resumees.

Ich bedanke mich bei euch Allen im Voraus,

Matthias
__________________
Nobody's fault but mine ...


Geändert von TotoSX (23.12.2010 um 18:25 Uhr)
TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten