Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 12:27   #9
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
[QUOTE=TotoSX;107807]
Was mich interessiert:
- Was kam raus (KF-S1, KF-S2), was kam rein (KL-DE, KL-ZE)[/qoute]
KFS2 raus, KLZE rein
Zitat:
- Welche Teile wurden mitgenomen, weggelassen, von Fremdanbietern gekauft oder gemacht
Was nicht am KLZE dran war, wurde durch die KF Anbauteilen ersetzt, die Drosselklappe hat von den Anschlüssen nicht gepasst, KF DK lief bescheiden, eine vom KLDE wurde besorgt und eingebaut.
Zitat:
- Schwierigkeiten beim Umbau die nicht erwartet wurden
Eng wie die Japanerin und man sollte beachten, dass der KLZE in einem Automatik verbaut wurde und man so erst umschrauben muss. Was genau weiß ich nicht. Stecker haben nicht alle gepasst, mussten teils umgelötet werden.
Fächer von KL passt nicht zur Abgasanlage und KF Fächer am KL ist nicht ganz dicht.
Zitat:
- Schwierigkeiten beim Umbau die man vermeiden kann
Sehr gut informieren und mehr Geld bereithalten als man ausgeben wollte.
Zitat:
- Wie sind die Erfahrungen nach mehreren tausen Kilometern
- Wie ist der Verbrauch?
- Wie die Leistungsentfaltung?
Lohnt sich auf jeden Fall, Verbrauch liegt kombiniert bei ca 12l, also bei >4000upm Fahrweise kein Mehrverbrauch, da man durch die Mehrleistung früher schaltet. Bremsen sollten größer gewählt werden und ein recht steifes Fahrwerk (komplett), da mit dem KLZE die Nadel übern Tacho geht und ich nach einem Bremsmanöver von 240 auf 100 Brandspuren in EBC Bremsbelägen habe und ziemlich wild rumgeschleudert wurde.
Zitat:
- Ist der Umbau alltagstauglich?
- Alles zum Threma Eintragungen und Unnütiges Zeug über Bord werfen ...
Ja ist alltagstauglich, man sollte nur bedenken vorsichtiger mit der Kupplung umzugehen, da da dran 40nm und 60ps mehr anliegen. Eintragung geht auch ohne Probleme, da die Bremsanlage auch im 626GE 2,5 verbaut wurde. War beim Tüv, er hat alle Unterlagen zusammengekrammt und sagte es geht, kostet 250-350€.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten