Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 21:30   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von oli73 Beitrag anzeigen
Wenn ich dieses Auto vor den Wartungen für sagenhafte 699 € geschossen hätte, wäre der Wagen mit den nun fälligen Wartungen deutlich teurer geworden. Selbst in einer freien Werkstatt schätze ich die Gesamtkosten auf mindestens 2000 €.
Es mag ja gewiss sein, dass der Vorbesitzer einen solch hohen Betrag bei seiner Werkstatt für die Reparaturen hat liegen lassen und dass all diese Reparaturen auch den Anreiz zum Kauf erhöhen.

Falls Du aber regelmäßig den ganzen Gebrauchtwagenprofis wie Det Müller, den PS-Profis J.P. Krämer und Sidney Hoffmann oder dem Checker Alex Wesselsky zuhörst, dann weißt Du auch, dass man solche Kosten eben nicht einem potenziellen Käufer aufdrücken kann. Oder höchstens zu einem geringen Teil.

Gleiches gilt ja übrigens auch für hübsche Details wie beispielsweise Alufelgen. Auch deren Kosten kriegt man bestenfalls zum geringen Teil beim Verkauf wieder rein, wie die oben genannten Profis immer wieder betonen.

Nichtsdestotrotz würde ich mal die Notwendigkeit einer neuen Kupplung bei einer solch geringen Laufleistung hinterfragen. Denn wir reden hier ja nicht von einem VW - bei Mazda sollte eine Kupplung selbst bei etwas ruppigerem Umgang eigentlich eher doppelt so lange halten.

Da ist irgendwas seeeehr merkwürdig und das würde ich auf jeden Fall ausnutzen, um den Preis noch deutlich zu drücken.

1700 Euro für einen Zweiliter von '96 und ohne Leder - für mich wäre das indiskutabel. Egal, in welchem Zustand.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (02.06.2013 um 21:36 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten