Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2016, 21:26   #51
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Habe Dich hier vermisst. Viel Spaß weiterhin mit Deinem neuen Gefährt.
Bin ja wieder da Naja und das neue Teil vergleiche ich halt immer mit dem X6 und da wird es doch oft knapp, obwohl 25 Jahre Entwicklungsarbeit dazwischen sein sollten.

Der Xedos war seiner Zeit weit voraus. Der KIA macht mehr Spaß, weil er darum bettelt das du das Gaspedal durchtrittst, aber der hat auch ca. 300kg mehr Gewicht und einen um Längen schlechteren Luftwiederstandsbeiwert.
Dann die schweren 18 Zoll Räder. Hab die letztens in den Keller geschleppt und bin mir relativ sicher das ein Rad von dem Teil genau so viel wiegt wie zwei der Serienrädern vom X6. Oder werde ich einfach nur alt

Also nach 2500km brauche ich bei vergleichbarer Fahrweise ca. einen Liter mehr als beim Xedos. Ist aber noch OK für mich.

Motor geht bei 6500rpm in den roten Bereich als die 7000 beim Xedos, ist aber vermutlch den 4 Zylindern geschuldet. Meinen X6 hatte ich ja (dank der leichten Schwungscheibe) in nullkommanix im Drehzahlbegrenzer bei 7500.

Auf der Autobahn hört das Teil nicht auf zu beschleunigen. Scheißegal ob es berghoch geht oder nicht. Irgendwann nimmst du vor Angst das Gas weg.
Das erkauft man sich aber (anders als beim X) mit brutaler Spritzufuhr

Also ich bin schon dabei mich neu zu verlieben.
Die Kiste hat absolute Vollausstattung und eine Standheizung werd ich mir, als alter Mann, auch noch gönnen.

Im Winter mache ich als erstes die Lenkradheizung an tolle Erfindung

Die Bremsen sind 2 Generationen besser als beim X (war nicht anders zu erwarten) und das Licht auch.
Rückfahrkamera serienmäßig und super genau. Bin aber eh schon immer zu blöd zum einparken, hätte wohl mal als Frau zur Welt kommen sollen
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten