Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 19:55   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Alles, was Du aufgezählt hast, sind Verschleißteile. Reparaturen, die ohnehin altersbedingt anfallen. Die kann man nicht auf den Verkaufspreis anrechnen, auch wenn der Verkäufer das sicher gerne hätte. Umgekehrt aber, wenn diese erforderlichen Wartungen nicht durchgeführt wurden und noch anstehen, kann sie der Käufer zu seinen Gunsten vom Wunschpreis des Verkäufers abziehen.

Zwar ist der frische Zahnriemen ein nicht unwesentliches Argument, denn der geht ja tatsächlich mächtig ins Geld. Stutzig machen würde mich dagegen aber, wieso solch ein Auto schon bei lächerlichen 125.000 km eine neue Kupplung benötigt!? Da müssen alle Alarmglocken läuten, denn spontan lässt das nicht gerade auf eine pflegliche Fahrweise schließen. Oder das Auto hat doch erheblich mehr als diese Laufleistung runter.

Ohne das Auto in echt gesehen zu haben, würde ich keine Preisvorstellung äußern. Das wäre unrealistisch. Aber ich würde auch keine 1700 Euro für einen Zweiliter ausgeben, denn in der Preisregion findest Du mit etwas Geduld bei der Suche ganz sicher auch einen gut erhaltenen und vernünftig gewarteten X9 mit dem "richtigen" Motor

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten