Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 13:31   #4
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Kann dir die Continental Sport Contact 3 empfehlen. Habe die im Format 225/45 R17 gehabt und fahre sie jetzt mit 235/35 R19 und bin mehr als zufrieden. Zwar nicht ganz günstig, dafür aber super im Grip im trockenen und vorallem ein sicheres Gefühl bei Regen, Nässe und feuchter Fahrbahn. Absolu leise sind sie auch.

Zu den Good Year Eagle F1 ist zu sagen, dass meine Freundin die im Format 195/45 R16 fährt und diese diese jetzt in der 2. Saison ebenfalls sehr gute Eigenschaften haben. Bei Trockenheit und die Nässe keine Probleme und absolut leise. Mein Cousin jedoch fährt diese im Format 215/45 R17 und diese sind jetzt in der 3. / 4. Saison absolut laut und er will sich nun neue kaufen. Es handelt sich hierbei um die GS-D3 (V-Profil) und nicht um das aktuelle Model Asymmetric!

Die Nankang ns-2 kann ich absolut nicht empfehlen, da diese nach einer gewissen Laufleistung absolut laut sind und Nässe absolute Probleme mit dem Grip aufwiesen. Ich hatte diese im Format 215/40 R17 und wie gesagt hatten die schon etwas runter. Also neuer Reifen sollen wohl einige auch hier im Forum damit zufrieden sein.

Auf jeden Fall gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und dann hast du auch etwas mehr Freude am fahren.

Gruß, Matze
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten