Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 17:09   #16
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
ja, dass stimmt. Habe ich auch schonmal gemacht.
Aber da ich mir einen Automatik kaufte, will ich eigentlich garnix selber machen.



Mh, das kenne ich nur vom CVT Getriebe so. Bei meinem X ists nicht so. ausser vieleicht beim langsameren beschleunigen.
Am besten; Nimm ne Cam, und filme das mal , wenn du beschleunigst. Und setze es auf Youtube *g*
So wie du das beschreibst, kenn ichs nur von meinem Mercury und dem 3 Gang Automat. Da ist die Drehzahl meistens konstant beim beschleunigen, da er einen enormen Wandlerschlupf hat. Dadurch merkt man auch kaum die schaltvorgänge.

Zum Thema Werkstatt
Da bist du nicht der einzige.
Als ich meinen kaufte war ich auch gleich beim örtlichen Mazda Händler, der eigentlich ein alter Hase ist. Zudem gesellte sich ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl dazu.
Ich staunte dann nicht schlecht über die gepfefferte Rechnung. Die Fehler wurden auf jedenfall nicht behoben. Genausowenig hörte man das Rattern aus dem Getriebe beim langsamen fahren im 4ten Gang.

Das ATF wechselte mir meine Dorfwerkstatt, samt Filter und Sieb. Wenn man sauber arbeitet, kann da groß nix schief gehn. Seither ist das rattern weg, und es funzt wieder einwandfrei. Das Drehzahlproblem hab ich auchweitgehenst selber behoben.
An meinem Mercury hab ich vor 2 Wochen den ATF Wechsel selbst gemacht. Hier ists wenig aufwendig, weil man auch ohne Bühne sehr gut alles abbauen kann.
Am Xedos wechselte ich nun da ich seit dem letzen 2fachwechsel 30tkm gefahren bin das Öl. Habs oben mittels einer Pumpe abgesaugt. 3 Liter, dann 400km gefahren und wieder 3 Liter. Beim nächsten mal gibts dann wieder nen neuen Filter samt Sieb.

Ist dein Öl arg dunkel ?


Gruß
Thomas

Geändert von Nipponcruiser (09.05.2010 um 17:20 Uhr)
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten