Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 22:58   #19
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich zweifel das nicht an, ganz im Gegenteil, das Forum hier hat mich bereits überzeugt, dass ein Ölwechsel sinnvoll bzw. notwendig ist. Und in Zukunft werde ich vorsichtiger mit meinem Getriebe umgehen.

Ich muss mir nur überlegen, welche Werkstatt ich damit betrauen mag und ob ich denen ggfs. die Tipps hier aus dem Forum auch präsentieren kann, ohne dass sie beleidigt sind. Ich kann mir fast eher vorstellen, dass eine Mazda Werkstatt Schwierigkeiten macht, als eine freie, weil die sich dann nicht wie üblich "einfach" an die Mazda Vorgaben halten können, sondern selbst einmal mitdenken müssen. Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber - wie gesagt - meine Erfahrungen sind bisher nicht die Besten.

Meine aktuelle Erfahrung ist auch, dass die Kommunikation innerhalb der Werkstätten auch nicht funktioniert. Da spricht man was mit dem Meister ab, und der Mechaniker macht es dann doch wieder anders.

Es gibt trotzdem Gründe, die mich im Moment an meiner Werkstatt festhalten lassen. Ob das so bleiben wird, wird sich noch zeigen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten