Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2017, 16:50   #3
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Mazda RX-7 SA,

hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, da beide Zylinderköpfe und der Motor bereits mehrmals draussen waren, habe ich irgendwie auch bereits den Verdacht gehegt, das es ein Kabelbruch sein könnte. Die Ersatz Zündspulen sind nicht neu, sondern aus meinem alten Motor, der 2 x neue bekommen hat, sie dort ausgebaut und Stückweise nun getauscht. Da sich das Laufverhalten des Motors nicht verändert hat, kann ich davon ausgehen, das sie wohl intakt sind und ordnungsgemäß funktionieren. Die Kabel zu überprüfen wird für mich wohl eine Nr. zu hoch sein, da der Platz im Miller extrem eng ist und ich nicht weiß, was hierbei exakt mit welchen Werten alles überprüft werden muß. Da alle Zündkabel direkt von der Zündspule ( Einheit mit Zündkerzen Stecker) direkt ins Motorsteuergerät gehen, der Miller hat wie man mir gesagt hat ja keinen Verteiler. Einige Kabel sind tatsächlich nicht mehr wie neu, sind durch die öfteren Aus und Einbauten doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden, zeigen teilweise sogar am Stecker Isolierungs Brüche, die ich momentan nur notdürftig isoliert habe um weitere Fehler auszuschließen. Was ich auch noch nicht überprüft habe, wie Du sagst, die Einspritzdüsen ( Injektoren ) ob diese noch richtig funktionieren oder evtl sogar verstopft sind. Wie überprüfe ich das oder finde einen Wackel Kontakt an sehr schwer zugänglichen Motorraumstellen?

Wo ich mir überhaupt nicht sicher bin, das die Unterdruck Schläuche exakt an die richtigen Unterdruck Magnet Ventile angeschlossen wurden, oder ob diese noch richtig funktionieren, denn sie wurden ja wieder verwendet. Hilfreich wäre hier vielleicht eine Explosions Zeichnung aus einem Werkstatt Handbuch, habe selber nur eins vom Xedos 9 V6 2,0i, dieser ist ganz anders aufgebaut und hat nicht die Menge an Unterdruck Schläuchen. Ein Werstatthandbuch, welches die Unterdruck Schläuche zeigt, die an das richtige, nummerierte Unterdruck Magnet Ventil gehen müssen, nicht das hier bereits ein Kardinal Fehler beim Umbau passiert ist und er deswegen falsch läuft, das würde evtl. auch die Fehler Codes erklären. Jedoch ohne diese Zeichnung wäre es nur ein Raten und schlimmsten Falls falsches anklemmen der Leitungen, was aber ganz bestimmt einen wichtigen Ausschlag auf das Laufverhalten beinhaltet, denn wenn ein Ventil falsch öffnet oder schließt, kann ein so kompliziert aufgebauter Motor nicht richtig laufen.

Hier wurde beim Umbau auch ein Kompromiss gemacht, denn bei meinem war die Anordnung durch das Face Lift durch eine andere Halterung etwas anders. Jedoch war die Stecker Belegung und die Magnet Ventile wohl exakt die gleiche und somit müßte es eigentlich auch funktionieren. Du hast also völlig richtig verstanden, alle Stecker und elektronisch zu verbindenden Kabel und Stecker konnten wieder verwendet werden. Was anders war, ist die Zusammenstellung der Ansaugbrücke, die dann von meinem alten defekten Motor genommen wurde, weil er ja auch auf LPG umgerüstet war und er somit 6 zusätzliche Zugänge mit Schläuchen in die Ausaugbrücke hat. Ansonsten hätte ich einfach die am Motor befindliche drin gelassen. Ich werde die Unterdruck Schläuche ganz sicher wechseln, möchte jedoch erst den Fehler finden und ihn stabil zum laufen bringen. Die Überprüfung der Einspritzdüsen Injektoren werde ich als nächstes angehen. Was würdest Du vorschlagen, wie ich A: einen evtl. Wackel Kontakt am besten finden kann? B: Die Überprüfung der Einspritzdüsen - Injektoren wie ich diese am besten bewerkstellige?

Nochmals besten Dank für die schnelle Beantwortung

VG

Geändert von Royal Sunbiker (16.04.2017 um 16:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten